Nach einigen schweißtreibenden Einheiten trotz niedriger Temperaturen und sehr bescheidenen Platzverhältnissen standen die ersten Testspiele für unsere Elf an. Diese mussten alle auf fremden Plätzen ausgetragen werden, da unsere Mannschaften immer noch auf dem arg ramponierten Platz in Friedlos trainieren muss, obwohl mehrmals ein Ausweichsplatz in Aussicht gestellt wurde.

FV Friedlos I : ESV Weiterode I 1:3 (0:2)

Das am letzten Mittwoch in Heenes ausgetragene Freundschaftsspiel gegen den ESV Weiterrode ging mit 1:3 verloren. Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft war unsere Elf in der ersten Halbzeit klar unterlegen und ging mit 0:2 in die Kabine. Nach einigen Umstellungen kamen wir in der zweiten Hälfte zunächst besser ins Spiel und konnten das 1:2 erzielen. Danach nahm Weiterrode das Spiel wieder in die Hand, so dass noch das 1:3 fiel, was auch gleichzeitig der Endstand sein sollte. Insgesamt war die Niederlage verdient, dennoch war das Spiel eine nützliche Gelegenheit in der Vorbereitung.

FV Friedlos I : SG Haunetal I 1:1 (0:0)

Am vergangen Sonntag stand der nächste Test an, erneut gegen einen Kreisoberligisten. Auf dem Kunstrasen im Jahnpark gegen die SG Haunetal zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine bessere Leistung als im vorherigen Test, auch aufgrund der Rückkehr einiger wichtiger Spieler aus der Verletzung. In einem ausgeglichenen Spiel gingen wir in der 80. Minute durch Spielführer Steffen Glenz in Führung, mussten aber quasi mit dem Schlusspfiff noch das 1:1 hinnehmen. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, zwar hatte unsere Mannschaft mehr Ballbesitz aber die SG hatte die klareren Torchancen.